Klassenstart Wirtschaftsinformatik HF | WISS

Kontakt

Bern

Cédric Fahrni

Standortverantwortung / Schulleitung Höhere Berufsbildung

St.Gallen

Beat Nagel

Standortverantwortung / Schulleitung Höhere Berufsbildung

Zürich

Hans-Peter Braendle

Hans-Peter Brändle

Standortverantwortung / Schulleitung Höhere Berufsbildung

Luzern

Antje Neubauer

Antje Neubauer

Studiengangsleitung

13.11.2019

Startlager der Informatiker EFZ in Bern

Saas-Grund, ein kleines, aber dennoch grosses Dorf mitten in den Alpen. Es ist klein, aber sehr lebendig. Die Bewohner dort sind sehr nett und begrüssen jeden, als würden sie sich alle kennen.

Um uns gegenseitig besser kennenzulernen durften wir eine Woche in Saas-Grund verbringen. Es war interessant mit anzusehen, wie aus den einzelnen Gruppierungen eine ganze Klasse wurde. Am dritten Tag der Woche wanderten wir in der Mattmark dem Stausee entlang und dort begannen die Verbindung zwischen uns Schülern stärker zu werden.

Es war ein sehr schöner Ausflug und wir danken der WISS ganz herzlich, dass sie diese Lagerwoche ermöglicht hat!

Die Klasse BIFZ-2125 aus Bern