Alle nächsten Infoanlässe Anzeigen
Alle nächsten Starttermine Anzeigen

    Merkliste

  • Zurzeit befinden sich keine Elemente in der Merkliste

49 neue Informatiker auf dem Arbeitsmarkt

Publiziert am

Am Freitag 3. Juli konnten wir in der WISS Zürich an der Abschlussfeier 58 Lernenden verabschieden. Während der 4-jährigen Ausbildung zur Informatikerin und zum Informatiker oder der 2-jährigen Ausbildung für Berufsumsteiger haben sich die Lernenden das notwendige Rüstzeug für die anforderungsreichen und herausfordernden Arbeiten in der Informatikwelt angeeignet. Zum Ausbildungsabschluss durften auch noch hervorragende Leistungen ausgezeichnet werden, worauf wir besonders Stolz sind.

Mit einer Erfolgsquote von 84% präsentieren wir ein gutes Resultat. Wir gratulieren den Absolventen zum erfolgreichen Abschluss.

Wenn die Facharbeit IPA, in der Fachrichtung Applikationsentwicklung, mit der Note 5,7 bewertet wurde, dann hat Herr Marcel Hess alles richtig gemacht. 30% der Absolventinnen und Absolventen haben die IPA mit der Note 5,0 oder besser abgeschlossen, zu diesen hervorragenden Leistungen gratulieren wir!

Bei der 4-jährigen Ausbildung wie auch bei den Berufsumsteiger haben die jeweils Klassenbesten mit der Gesamtnote von 5,5 das Qualifikationsverfahren abgeschlossen. Marcel Hess und Peter Gerber konnten die Preise für die Klassenbesten entgegen nehmen.

Im speziellen Ambiente des Restaurant Triibhuus in Altstetten konnte der Abschluss gebührend gefeiert werden, die Anwesenden haben den Abend genossen.

Das WISS Team bedankt sich bei sämtlichen Personen, die auf dem Weg zum Ziel, einen Beitrag zum erfolgreichen Abschluss geleistet haben.



«BWL-Brettspiel Ökonomikus HFWI-415-041

»Grosserfolg für die WISS Bern bei der Ausbildung zum/r Informatiker/in EFZ