Alle nächsten Infoanlässe Anzeigen
Alle nächsten Starttermine Anzeigen

    Merkliste

  • Zurzeit befinden sich keine Elemente in der Merkliste

Ausbildungsstart der Grundbildung Zürich mit Klassenlager in der Lenk

Publiziert am

Damit sich die neuen Lernenden der Grundbildung in Zürich schnell kennenlernen und zu Beginn schon die wichtigsten Informationen erhalten, verbringen wir die erste Woche in der Lenk. Das sind 42 Lernende, der Schulleiter, der Lehrgangsbetreuer Raphael Sidler und Gabriel Weber als Vertreter der Fachlehrer.

In dieser Woche haben alle die Gelegenheit, das Wichtigste mitzuteilen und sich beim Fussball spielen, beim Trottibiken oder bei der Wanderung in einer „neutralen“ Situation zu begegnen. Besonders die beiden Damen konnten ihren männlichen Kollegen zeigen, dass sie Ihnen auch in sportlicher Hinsicht in Nichts nachstehen. In der Kletterwand war niemand so schnell wie eine unserer Lernenden.

Aus den einzelnen Gruppen ist eine aufgestellte und unterhaltsame Truppe geworden die immer wieder für erstaunliche Resultate sorgt.

Eure WISS Zürich



«Die WISS an der BAM Berner Ausbildungsmesse 2015

»49 neue Informatiker auf dem Arbeitsmarkt