Alle nächsten Infoanlässe Anzeigen
Alle nächsten Starttermine Anzeigen

    Merkliste

  • Zurzeit befinden sich keine Elemente in der Merkliste

Die Studierenden der Berufsumsteiger proben an der WISS in Zürich den Ernstfall

Publiziert am

Active Directory konzipieren - DNS - DHCP - Domain - Client - Server - Firewall und viele Begriffe mehr, hörte ich heute beim Besuch der Studierenden in der Klasse SYSU-424-012, welche die Ausbildung Informatiker/in Berufsumsteiger/in EFZ Richtung Systemtechnik absolvieren.

Die Studierenden klärten mich auf. Ihr Dozent, Urs Bryner, stellte im Rahmen der Projektwoche zum Modul 159, folgendes Ziel auf:

Es gilt eine physische Umgebung, bestehend aus Switches, Servern und Clients sowie einer Domänen Struktur zu konzipieren und realisieren.
Die Studierenden der Klasse waren in Gruppen, jeweils an einer Gerätekomposition am arbeiten und setzten neben den Namenskonventionen und Strukturen eines Active-Directory, alle notwendigen Services und Berechtigungen um. Ich spürte, dass es allen Teilnehmern sichtbar Spass machte.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Hansjörg Glauser



«BWL-Brettspiel Ökonomikus HFWI-425-043

»1. Elterntag unserer Lernenden des BIT und der Swisstopo