Alle nächsten Infoanlässe Anzeigen
Alle nächsten Starttermine Anzeigen

    Merkliste

  • Zurzeit befinden sich keine Elemente in der Merkliste

Selbstmanagement Seminar im Hotel Appenberg in Zäziwil

Publiziert am

Die frisch gestartete Klasse angehender dipl. Wirtschaftsinformatikerinnen und –informatiker HF in Bern besuchte ein zweitägiges Seminar zum Thema Selbstmanagement. Das Hotel Appenberg in Zäziwil war der perfekt Ort dafür.

Ziel war primär, den Lernenden mögliche Arbeits- und Lerntechniken zu präsentieren, die sie während den nächsten drei Studienjahren unterstützen und ihnen den Umgang mit Stresssituationen erleichtern sollen. Dabei wurden diverse Aspekte des Selbstmanagements wie Lern- und Arbeitstechnik oder Zeit- und Konfliktmanagement behandelt. Während den gemeinsamen Mahlzeiten und Pausen kam auch der soziale Aspekt nicht zu kurz. Das Eis untereinander wurde gebrochen und der Klassenzusammenhalt gestärkt.

 



«Die WISS in der Handelszeitung

»Frühlingszeit ist Klassenstartzeit an der WISS!