Alle nächsten Infoanlässe Anzeigen
Alle nächsten Starttermine Anzeigen

    Merkliste

  • Zurzeit befinden sich keine Elemente in der Merkliste

Diplomfeier Höhere Fachschule

Publiziert am

Am 16. Juni 2017 erhielten unsere erfolgreichen Absolventen der berufsbegleitenden Studiengänge HFWI, NDSPM und NDSBA im Stadttheater Olten ihr Diplom. Die WISS gratuliert allen Abgängern und Abgängerinnen ganz herzlich und wünschen euch weiterhin viel Erfolg in eurer Karriere!

Diplomiert wurden folgende Klassen:
HFWI-414-040
HFWI-415-041
HFWI-415-042
NDSPM-524-021
NDSBA-525-008

Besonders gratulieren wir den Jahrgangsbesten:
- Sarah Müller – HFWI-414-040 mit Total 138 / 144 Punkten
- Andreas Kübli – NDSBA-525-008 mit Total 136 / 144 Punkten
- Angelo Lingg – HFWI-415-041 mit Total 133 / 144 Punkten
- Monika Münger – HFWI-415-042 mit Total 133 / 144 Punkten
- Urs Hintze und Ivo Zimmermann – NDSPM-524-021 mit je 120 / 144 Punkten

Nach einem ausgiebigen Apéro eröffnete Eugen Moser die offizielle Feier. Die anschliessende Festrede von Herr Jean-Claude Brossard (Chef Führungs- und Einsatzunterstützung im Nachrichtendienst des Bundes NDB) zum Thema: „Wirtschaftsinformatik und Nachrichtendienste – Werkzeug, Chance oder gar Gefahr?“ war spannend und sogleich auch witzig und dies wurde mit einem grossen Applaus bestätigt.

Bei der Diplomübergabe wurden nicht nur die Absolventen/innen berücksichtigt. Auch die drei besten Dozenten sowie unsere Lehrgangsbetreuerin Frau Esther Schaer vom Standort Bern wurden von der Klasse HFWI-415-042 geehrt. Ein grosses Dankeschön ging auch an alle Partnerinnen und Partner. Ihnen wurde eine weisse Rose, für die tolle Unterstützung und Begleitung bei der Ausbildung ihrer Liebsten übergeben.

Nach der Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen wurde der gemütliche Teil mit einem Stehlunch der Wälchli Feste AG eingeleitet. Unsere langjährige Live Band Werner & Company sorgte für beste Stimmung.

Wir danken allen für die anregenden Gespräche, den unterhaltsamen Abend und einfach fürs Dabeisein! Nochmals herzliche Gratulation an alle Absolventen/innen, die besten Wünsche und weiterhin viel Erfolg.

Die Bilder zur Diplomfeier finden Sie in unserer Galerie.

 



«Wir gratulieren herzlich!

»Die WISS in der Handelszeitung