Alle nächsten Infoanlässe Anzeigen
Alle nächsten Starttermine Anzeigen

    Merkliste

  • Zurzeit befinden sich keine Elemente in der Merkliste

Zukunftstag 2017

Publiziert am

Der Nationale Zukunftstag der WISS war ein voller Erfolg! Mara, Nian, Wesley und Brian, vier Jungs und Mädels zwischen 10 – 12 Jahren, haben den ganzen Tag mit unseren Informatik-Jungs verbracht und ihnen über die Schultern geschaut. Auf die Frage, was denn das tollste am Tag war, waren sich alle einig: „den PC auseinanderbauen, definitiv!“ Und insgesamt fanden sie den Tag „cool! Er hat Spass gemacht und war interessant. Wir haben neue Sachen kennen gelernt, z.B. wie man ein Motherboard selber auseinanderschraubt.“

Aber nicht nur das, sie haben einen ganzen PC auseinandergeschraubt, gelernt wie man auf Festplatten Prüfungen herunterlädt (deployed), wie man von einem PC mit einem Klick das gleiche Image auf 10 PC’s raufladen kann, wie man einen Computer auf einem Computer installiert und sogar einen echten Supportfall gelöst. Der Beamer lief nämlich nicht, da ein Teil des Kabels kaputt war. „Wir haben ein neues geholt und ausgewechselt. Danach lief der Beamer wieder“ meint Nian.
Herzlichen Dank, dass ihr vier da wart, es hat grossen Spass gemacht!



«Klassenstarts HFWI-724-001 und HFWI-724-002

»Willkommen NDSPM-724-001 & NDSBA-724-001