WISS Leitbild | WISS

Kontakt

Bern

Cedric Fahrni

Cédric Fahrni

Standortverantwortung / Schulleitung Höhere Berufsbildung

St.Gallen

Michael Kleiner

Michael Kleiner

Standortverantwortung / Stv. Schulleitung Höhere Berufsbildung

Zürich

Vanja Veselinovic

Vanja Veselinovic

Standortverantwortung / Schulleitung Höhere Berufsbildung

Luzern

Antje Neubauer

Antje Neubauer

Studiengangsleitung

Leitbild

Erfahrung und Vernetzung

Zukunft braucht Herkunft. Die WISS ist ein Unternehmen der Kalaidos Bildungsgruppe und blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung zurück. Unsere Beziehungen zur Wirtschaft pflegen wir aktiv. Wir verstehen deren Bedürfnisse und durch unsere gute Vernetzung nehmen wir Einfluss auf die Entwicklung der Bildungsinhalte. Somit ist deine Ausbildung immer aktuell und anerkannt.

Qualität und Praxisbezug

Mit Freude Menschen befähigen. Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Lernprozesse abwechslungsreich sind und den neusten Anforderungen entsprechen. Denn wir wissen, dass Menschen in einer angenehmen, lernfreundlichen Umgebung mehr von der Ausbildung profitieren. Der Praxistransfer steht im Zentrum unserer Bildungskonzepte und führt zu effektivem Lernen. Dadurch bist du von Ausbildungsbeginn an in der Lage, dein erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden.

Betreuung und Austausch

Wir nehmen uns Zeit für dich. Für uns ist eine faire Zusammenarbeit und klare Kommunikation zwischen Mitarbeitenden, Lehrpersonen, Dozierenden, Lernenden und Studierenden der Grundstein einer erfolgreichen Ausbildung. Wir informieren und kommunizieren ehrlich, reagieren schnell und gehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein, denn wir leben von der Weiterempfehlung unserer Angebote durch dich.

Ehrlichkeit und Transparenz

Offenheit ist uns wichtig. Wir suchen auch in schwierigen Situationen konstruktive Lösungen und sehen darin die Chance uns laufend zu verbessern. Deine Vorschläge nehmen wir gerne entgegen. Sie helfen uns, unser Bildungsinstitut, unser Angebot und die Prozesse laufend weiter zu entwickeln. Dabei ist unser Handeln transparent und nachvollziehbar.