Kontakt

Bern

Tina Maria Wetzold

Tina Maria Wetzold

Schulleitung Höhere Berufsbildung

St.Gallen

Monika Koller

Monika Koller Müller

Schulleitung Grundbildung

Zürich

Vanja Veselinovic

Vanja Veselinovic

Standortverantwortung / Schulleitung Höhere Berufsbildung

Luzern

Antje Neubauer

Antje Neubauer

Studiengangsleitung

Informatiklehre auf schulischem Weg – Die WISS an der OBA 2023

22.09.2023

Auch in diesem Jahr hatten wir die Gelegenheit, auf der Berufsmesse in St. Gallen (OBA) unser Angebot im Bereich der schulisch organisierten Informatiklehren zu präsentieren. An unserem Messestand erhielten die Besucher/innen spannende Einblicke in die Welt der IT.

Neben unseren Online-Gewinnspiel war das von unseren Lernenden entwickelte Online-Buzzergame auch dieses Mal wieder sehr beliebt und für viele der jungen Besucher/innen der erste Berührungspunkt mit Informatikberufen.

Für uns war die OBA nicht zuletzt wegen der unzähligen Gespräche mit den interessierten Jugendlichen ein voller Erfolg – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Eure WISS